CHAOS Logo Header

Die Welt

Erfahre mehr über das einzigartige Setting von CHAOS.

Die Regeln

Lerne die Kernkonzepte des Regelwerks kennen.

Downloads

Hol dir die aktuelle Preview-Version des Regelwerks.

Stürze dich ins Chaos

Du willst detaillierte, realitätsnahe Kampfszenarien? Du willst weg von generischen Fantasy-Welten? Du willst neue Abenteuer erleben? Dann bist du bei Chaos genau richtig! Chaos ist ein taktisches Pen & Paper – Rollenspiel, mit dem wir es uns zum Ziel gesetzt haben, dir möglichst große Freiheiten zu geben. Sei es bei der Ausgestaltung deiner Charaktere, in Kampfsituationen oder beim Individualisieren deiner Ausrüstung.

Wir schreiben das Jahr 2044. Noch vor kurzer Zeit stand die Menschheit am Rande der Ausrottung. Zuerst ein dritter Weltkrieg unter Einsatz von Nuklearwaffen, schließlich „Nightfall“, eine mysteriöse Krankheit, die Menschen mutieren und zu aggressiven Zombies werden lässt, rissen das gesamte Weltgefüge aus den Fugen. Seit Ende der 2020er Jahre versuchen die Menschen nun, die Spuren der Verwüstungen zu beseitigen und ein neues Leben zu beginnen. In einigen Metropolen ist von den Schrecken der letzten Zeit kaum noch etwas zu sehen. So etwa in München, wo ein Ritterorden angesichts der sich durch Radioaktivität häufenden Mutationen bei Menschen von der „Reinheit des Blutes“ fantasiert. Oder Rom, einem Zentrum von Hochtechnologien, die alles bisher da gewesene weit in den Schatten stellen. Andernorts jedoch, wie in den weiten Landesabschnitten in Nordamerika, wird es wohl noch Jahrzehnte dauern, bis wieder ein gesundes Maß an Zivilisation herrscht. Denn auch die vielen nach dem Krieg neu entstandenen Staaten müssen erst noch beweisen, dass sie langfristig bestehen können.

Und mitten in dieser Welt, irgendwo zwischen Fusionstechnik und Palisadenwällen, zwischen Cyberspace und Notstromaggregaten, zwischen einer turmhohen Penthouse-Suite und einer zerbombten Ruine, gibt es dich. Einen Abenteurer, der in dieser Welt seinen ganz eigenen Weg geht, um nicht nur zu überleben, sondern etwas zu erreichen.