Western Badlands

Folge staubigen Straßen durch endloses Ödland im Westen Nordamerikas.

Rom

Tauche ein in die Straßenschluchten und Neonlichter der Großstadt Rom.

München

Erfahre mehr über den Orden der Lilie und die Festung der Reinheit München.

Die Neue Welt

Nur der Sturheit und dem Ideenreichtum einiger weniger Menschen ist es zu verdanken, dass wir heute, im Jahr 2044, wieder von einer Zukunft sprechen. In Philadelphia, einer der letzten Städte in den USA, die nicht durch Atombomben zerstört wurden, erhob sich eine neue Macht. Die Gemeinschaft aus Wissenschaftlern und Militär gab sich den Namen Great Purge Command und hatte sich einem einzigen Zweck verschrieben: Amerika von den Infizierten zu reinigen. Vier Jahre lang kämpften sie sich unter größten Anstrengungen bis zur Westküste vor. Aus den Ruinen der einstigen Weltmacht erhob sich die American Defensive Association, ein Bund mit dem Zweck, das gesäuberte Land so gut es ging zu sichern und wieder aufzubauen.

Im Mittelmeerraum, wo es während des Weltkriegs zu zahlreichen Umstürzen und Unruhen gekommen war, hatte sich schon vor der Seuche heimlich eine neue Elite installiert, die nun nach der Macht griff. Unter der Führung von Geheimbünden, Konzernen und Warlords bildete sich ein buntes, chaotisches und brutales Reich, welches seinen Ursprung in der römischen Geschichte suchte. Das Neurömische Reich der Erleuchtung war geboren.

In Lyon schließlich entstand eine neue Bewegung, zunächst kaum mehr als eine christlich orientierte Sekte, doch bald schon eine aufstrebende wirtschaftliche und militärische Macht. Durch den Zustrom von Flüchtlingen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten wuchs der neue Staat bald über die Grenzen des ehemaligen Frankreichs hinaus. Mit mächtigen Verteidigungswällen durchbrach man die verstrahlten und von Infizierten verseuchten Landstriche Mitteleuropas und schuf einen neuen Lebensraum für alle, die sich den strengen Regeln unterwarfen, die die Theokratie des Ordens der Lilie ihnen auferlegte.

Die internationalen Beziehungen in der Neuen Welt sind spärlich, wenngleich insbesondere die Union of States in Liberty darauf hinarbeitet, wieder ein weltweites Handelsnetzwerk aufzubauen. Nur wenige Konzerne haben die zahlreichen Krisen überstanden, doch diejenigen haben nun oft eine gewaltige Vormachtstellung in ihrem jeweiligen Gebiet. Besonders GZ0ne ragt hier heraus als der mächtigste Konzern der Welt, mit seinem Sitz in Reykjavik, der Hauptstadt des Königreichs Neu-Dänemark. Von hier aus wird die Matrix kontrolliert, das einzige echte Bindeglied zwischen Zivilisationen, die verschiedener nicht sein könnten.

Doch die Ruhe, die sich nach den großen Katastrophen über die Welt gelegt hat, droht schon wieder zu enden. Die Alpen sind bereits Schauplatz neuer Konflikte, da sich hier der Lilienorden und das Neurömische Reich an verhärteten Fronten gegenüberstehen. Die Diplomatie ist noch nicht wieder auferstanden, und eine Eskalation scheint unvermeidbar. Die ADA ist gerade Opfer eines Putsches geworden und steht vor einem vernichtenden Bürgerkrieg. Es ist eine Welt, in der ein Leben nur das wert ist, was man selbst daraus macht.

Klicke auf eines der Bilder oben, um mehr über die einzelnen Settings zu erfahren.