Hauptseite

Kehre zur Chaos-Hauptseite zurück.

Rom

Tauche ein in die Straßenschluchten und Neonlichter der Großstadt Rom.

München

Erfahre mehr über den Orden der Lilie und die Festung der Reinheit München.

Western Badlands - American Defensive Association

Die ADA ist der Nachfolgestaat der USA und erstreckte sich ursprünglich über einen guten Teil des nordamerikanischen Festlandes. Sie wurde geführt von einem elitären Gremium, dem Control Council, der im Sinne einer Meritokratie aus den klügsten Köpfen des Landes gebildet wurde. In einer mehr als drei Jahre andauernden Militäraktion, die als “Great Purge” bekannt wurde, hatte dieser das Land systematisch von Infizierten säubern lassen. Anfang 2044 wurde diese Regierung jedoch durch einen Putsch gestürzt und das Land steht nun vor einem neuen Bürgerkrieg.

Die USA ist bis heute durch den Krieg stark verwüstet und große Landstriche sind nicht mehr bewohnbar. Der überwiegende Teil der verbleibenden Bevölkerung hat sich in den Schutz des DOME geflüchtet, einer Hightech-Metropole unter einer künstlichen Atmosphäre, die aus dem ehemaligen Philadelphia gewachsen ist. Doch es gibt auch jene, die den Widrigkeiten des Ödlands trotzen und einen Neubeginn suchen.

Die Western Badlands erstrecken sich ungefähr über die ehemaligen Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, New Mexico und Colorado. Dank der weniger dichten Besiedlung blieben große Teile der Region von den schlimmsten Folgen des Atomkriegs verschont. Zwischen nuklearen Hotspots und Mutantenverseuchter Ödnis gibt es so immer wieder kleine Oasen, in denen das Wasser gefahrlos trinkbar ist und an denen sich Menschen ein neues Leben aufgebaut haben.

Es gibt in den Western Badlands nur wenige bedeutende Städte. Als inoffizielle Hauptstadt der Region gilt New Reno, mit knapp 156.000 Einwohnern eine regelrechte Metropole, die unter der Kontrolle einer Mafiaorganisation steht. Andere wichtige Städte sind das von Gangs dominierte Salt Lake oder die wiederaufgebaute Kleinstadt Santa Fe. Verbunden werden diese Städte durch einen Ring aus mehr oder weniger intakten Highways, an denen sich immer wieder kleinere Siedlungen oder befestigte Häuser und Tankstellen befinden. Diese Straßen sind jedoch auch das Jagdgebiet von Banditen, weshalb es geraten ist, stets in Gruppen und nicht unbewaffnet zu reisen. Hochentwickelte Technologie ist in den Western Badlands rar und wertvoll. Die meisten Menschen schlagen sich mit einer bunten Mischung aus primitiven Werkzeugen, halb kaputter Vorkriegstechnologie und improvisierten Basteleien durch.